TKSoft-Online

Themen

# | 0-9 |A |B |C |D |E |F |G |H |I |J |K |L |M |N |O |P |Q |R |S |T |U |V |W |X |Y |Z

Themen » MS-Access Bsp. DB's

Ergebnisse 1 - 25 von 67

MS-Access Bsp. DB's/Bsp. Downloads Datei und System
Autor:Tommy K
Problemstellung: Ist es unter MS-Access möglich die EXIF-Tags von Bilddateien zu lesen, verĂ€ndern bzw. zu löschen? Die Lösung entstand aufgrund zweier Anfragen. In der ersten ging es um das Auslesen und zurĂŒch schreiben der EXIF-Tags und...
Montag, 05. September 2011 | 688 Zugriffe | Drucken | PDF |  E-Mail | weiter...
MS-Access Bsp. DB's/Bsp. Downloads Sonstiges
Autor:TommyK
Problemstellung: Wie kann man in MS-Access ein IBAN (International Bank Account Number) berechnen? Voraussetzungen: Das Bsp ist ab A2000 lauffÀhig. (Download enthÀlt eine mdb-Datei) Lösung: Dazu muss man den Aufbau der IBAN kennen. Sie steht...
Sonntag, 19. Juni 2011 | 1468 Zugriffe | Drucken | PDF |  E-Mail | weiter...
Problemstellung: ein Bekannter fragte mich vor einiger Zeit ob es möglich wÀre mit MS-Access ein Skatturnier zu verwalten bzw. die Teilnehmer per Zufall den Tischen zu zuordnen usw. Ich sagte ja, das kann ich machen. Das Ergebnis stelle ich...
Dienstag, 31. Mai 2011 | 876 Zugriffe | 5 Bemerkungen | Drucken | PDF |  E-Mail | weiter...
Problemstellung: Benutzt man globale Variablen kommt es bei unbehandelten Laufzeitfehler zum Verlust des Variableninhaltes. es ist auf jeden Fall ein Neustart der DB erforderlich im schlimmsten Fall kommt es zu Datenverlusten. Wie kann ich...
Freitag, 25. MĂ€rz 2011 | 1525 Zugriffe | Drucken | PDF |  E-Mail | weiter...
Problemstellung: In einem 100m Rennen treten 8 LÀufer an. Es geht um Gold, Silber und Bronze. Wieviele Möglichkeiten der Belegung der PlÀtze 1-3 gibt es? Voraussetzungen: Das Bsp ist ab A2000 lauffÀhig. Lösung: Zuerst benötigen...
Donnerstag, 10. Februar 2011 | 1407 Zugriffe | Drucken | PDF |  E-Mail | weiter...
MS-Access Bsp. DB's/Bsp. Downloads Formulare
Problemstellung: Wie kann ich Daten grafisch darstellen? z.B. einen Belegungsplan fĂŒr eine Pension, Autovermietung, Maschinenbelegung o.Ă€. Dieses Bsp. zeigt nur die grafische Umsetzung und stellt kein Buchsprogramm usw. dar! ...
Montag, 25. Oktober 2010 | 2645 Zugriffe | Drucken | PDF |  E-Mail | weiter...
Update 15.09.2010 Neu Fehlermeldungen fĂŒr MS-Access 2010   Problemstellung: Anzeige und Suche aller Fehlermeldungen von MS-Access Voraussetzungen: Das Bsp ist unter A97, A00, AXP, A03, A07 und A10 lauffĂ€hig. Funktionsweise: Da alle...
Mittwoch, 15. September 2010 | 4265 Zugriffe | Drucken | PDF |  E-Mail | weiter...
Problemstellung: In diesem Bsp hatte ich gezeigt wie ihr mittels der vbex32.dll Dateien in eine MS-Access DB eingelesen werden können. Nun war aus den Kommentaren zu entnehmen das diese Lösung Schwierigkeiten mit großen Dateimengen hat. ...
Freitag, 03. Juli 2009 | 5514 Zugriffe | 2 Bemerkungen | Drucken | PDF |  E-Mail | weiter...
Problemstellung: Das Checkbox-Control in MS-Access hat einen Nachteil. Es ist nicht möglich das Control zu vergrĂ¶ĂŸern bzw. farbig zu gestalten. Mit ein paar Tricks ist das doch möglich. Die Originalidee stammt von GĂŒnther Ritter und und...
Montag, 15. Juni 2009 | 2523 Zugriffe | 1 Bemerkung | Drucken | PDF |  E-Mail | weiter...
Problemstellung: Manchmal möchte man ein anderes Programm im Windows in den Vordergrund holen bzw. Beenden. Geht das in MS-Access? Ja. Voraussetzungen: Das Bsp ist unter A02-A07 lauffÀhig unter A07 muss sich Bsp-DB in einen...
Donnerstag, 28. Mai 2009 | 2230 Zugriffe | Drucken | PDF |  E-Mail | weiter...
Problemstellung: Das Listenfeld in MS-Access ist ja schon eine prima Sache. Es hat aber ein fehlende FunktionalitÀten. Leider ist es nicht möglich Zeilen einfÀrben oder einzelne EintrÀge in Fett darzustellen. Dies ist aber mit dem...
Montag, 16. Februar 2009 | 2769 Zugriffe | Drucken | PDF |  E-Mail | weiter...
Problemstellung: In diesem Bsp. soll die Verwendung des Office Framer Controls (DSO) mit MS-Access gezeigt werden. Infos und Download (auch der C++ Sourcecode) Microsoft Developer Support Office Framer Control Mit diesem Control ist es...
Sonntag, 19. Oktober 2008 | 2897 Zugriffe | 9 Bemerkungen | Drucken | PDF |  E-Mail | weiter...
MS-Access Bsp. DB's/Bsp. Downloads Sicherheit
Problemstellung: In diesen beiden Beispielen habe ich gezeigt wie man ein Demo von einer Access-DB erstellen kann und das Demo freischaltet. Access-DB als Demo weitergeben Demos von Access-DB's freischalten Jetzt möchte ich einen Schritt...
Montag, 29. September 2008 | 3509 Zugriffe | 3 Bemerkungen | Drucken | PDF |  E-Mail | weiter...
Problemstellung: Wie kann ich eine Standard Messagebox im Access Fenster postionieren? Normalerweise erscheint eine MsgBox immer zentriert. Aber manchmal möchte man eben das diese z.B. oben links in der Ecke erscheint. Lösung: DafĂŒr sind...
Freitag, 20. Juni 2008 | 2043 Zugriffe | Drucken | PDF |  E-Mail | weiter...
Problemstellung: In diesem Beispiel hatte ich gezeigt wie der Cursor in eine Hand verwandelt werden kann. Jetzt stellt sich natĂŒrlich die Frage ob man den Curors in MS-Access Formularen beliebig verĂ€ndern? Ja, das geht. In der Bsp-DB...
Mittwoch, 11. Juni 2008 | 2359 Zugriffe | Drucken | PDF |  E-Mail | weiter...
MS-Access Bsp. DB's/Bsp. Downloads Datum und Zeit
Problemstellung: Oft wird die Frage gestellt wie man mit Zeiten rechnet gerade wenn das Ergebnis ĂŒber 24 Std liegt. Dazu gibt es einige Lösungen. Ich möchte aber heute eine Lösung vorstellen die Zeiten nicht nur addiert und subtrahiert...
Montag, 26. Mai 2008 | 4081 Zugriffe | Drucken | PDF |  E-Mail | weiter...
MS-Access Bsp. DB's/Bsp. Downloads Communication
Problemstellung: Wie kann ich bestimmte Netzwerkwerte auslesen? Voraussetzungen: Das Bsp ist unter A00-A07 lauffĂ€hig. Achtung: Die MAC-Adresse wird unter XP Home nicht ausgegeben (Die Funktion gibt nur 00 00 00 00 00 00 zurĂŒck) Unter...
Donnerstag, 15. Mai 2008 | 1195 Zugriffe | Drucken | PDF |  E-Mail | weiter...
Problemstellung: Wie kann ich die VerzeichnisgrĂ¶ĂŸe ermitteln, wahlweise mit oder ohne Unterverzeichnisse? Voraussetzungen: Das Bsp ist unter A00-A03 lauffĂ€hig, A07 nicht getestet. Funktionsweise: Der erforderliche Code ist recht...
Freitag, 09. Mai 2008 | 2072 Zugriffe | Drucken | PDF |  E-Mail | weiter...
Problemstellung: Manchmal kann es sehr nĂŒtzlich sein das Access Programmfenster zur Laufzeit in seiner GrĂ¶ĂŸe anzupassen. Weil es z.B. eine Anwendung ist die nur kleine Formulare verwendet. Dann sĂ€he es natĂŒrlich unschön aus wenn das...
Montag, 21. April 2008 | 2262 Zugriffe | Drucken | PDF |  E-Mail | weiter...
Problemstellung: Wie kann ich Text suchen und die gefundene Suchtextstellen im Textfeld markieren? Lösung: In einem normalen Textfeld ist es nur möglich immer nur eine Fundstelle zu markieren. Aber wenn man man den Text in einer...
Mittwoch, 16. April 2008 | 1939 Zugriffe | Drucken | PDF |  E-Mail | weiter...
MS-Access Bsp. DB's/Bsp. Downloads Datum und Zeit
Problemstellung: Umrechnung von UNIX-Timestamp nach Datum und Zeit und umgekehrt. Voraussetzungen: Das Bsp ist unter A00-A07 lauffÀhig. Funktionsweise: Es sind 1 API-Funktion und 2 Funktionen erforderlich. Der Modulkopf sieht so...
Mittwoch, 09. April 2008 | 5350 Zugriffe | Drucken | PDF |  E-Mail | weiter...
Problemstellung: Wie kann ich die Mehrfachauswahl eines Listenfeldes speichern? Lösung: Als Bsp. habe ich mal Lehrer gewĂ€hlt. Im Listenfeld werden die verfĂŒgbaren FĂ€cher angezeigt. Jetzt kann man in dem Listenfeld alle FĂ€cher...
Freitag, 04. April 2008 | 2554 Zugriffe | Drucken | PDF |  E-Mail | weiter...
Problemstellung: Wenn man in Access-Formularen den Mouse Cursor verÀndern will sind einem ganz schnell Grenzen gesetzt. Entweder man setzt ein Stundenglas (Eieruhr) mittels dem DoCmd-Objektes: DoCmd.Hourglass True oder man greift auf...
Montag, 31. MĂ€rz 2008 | 4117 Zugriffe | Drucken | PDF |  E-Mail | weiter...
Problemstellung: Wie kann ich Windowsfunktionen unter MS-Access nutzen? Das geht mit der Bibliothek "Shell Controls and Automation" (SHELL32.DLL im Verzeichnis SYSTEM32) Voraussetzungen: Das Bsp ist unter A00-A03 lauffÀhig, A07 nicht...
Montag, 17. MĂ€rz 2008 | 2177 Zugriffe | Drucken | PDF |  E-Mail | weiter...
Problemstellung: Oft wird die Frage gestellt wie man MP3Tags lesen bzw. schreiben kann aus einer MS-Access DB. Aber wie geht das? Das erfahrt Ihr im Folgenden. Voraussetzungen: Das Bsp ist unter A00-A07 lauffÀhig unter A07 muss sich...
Montag, 03. MĂ€rz 2008 | 4875 Zugriffe | Drucken | PDF |  E-Mail | weiter...

<< Start < ZurĂŒck 1 2 3 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 3